schliessen
Startseite
Unser Club
Vorstand
Projekte
Galerie
Club-Termine
International Contact Pool
Treffen/Kontakt
Intern
Herzlich Willkommen
beim Inner Wheel Club Bad Homburg

Wer wir sind

International Inner Wheel ist eine der größten Frauen-Service-Organisationen weltweit. Zur Zeit gibt es 3.895 Clubs mit hunderttausend Mitgliedern in 103 Ländern der Welt.
Die Geschichte Inner Wheels begann in England während des Ersten Weltkrieges als Frauen von Rotariern die sozialen Aktivitäten ihrer im Krieg befindlichen Männer fortführten.
Heute steht der Club allen Frauen offen, die sich mit den Zielen von Inner Wheel identifizieren können.

Freundschaft

Freundschaft beinhaltet für uns Anteilnahme, Solidarität, Füreinander-Dasein und Hinhören. Sie prägt das Bild von Inner Wheel und wird zur Grundlage für ein fröhliches, gemeinsames, soziales Handeln.

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist für unseren Club ein großes Anliegen. Wir engagieren uns ehrenamtlich für Menschen in Notsituationen und unterstützen diverse soziale Projekte im In- und Ausland.

Internationale Verständigung

Die weltweite Organisation Inner Wheel gibt uns die Möglichkeit, überall in der Welt Kontakte zu den Clubs aufzunehmen und sie zu pflegen. Die internationale Verständigung trägt so dazu bei, die Ziele umzusetzen.

   |   
   |   
   |   
   |